twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Friday, October 24, 2014

*Fashion | Shopvorstellung: Likoli

Habt ihr schonmal eine E-Mail von einem Kater bekommen? Nein? Ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. So staunte ich nicht schlecht, als mir ein Kater namens Likoli schrieb, und mir von seinen coolen T-Shirts erzählte! In seinem Online Shop Likoli findet man nämlich unzählige Shirts mit den lustigsten und süßesten Motiven! Von Star Wars Inspirierten bis hin zu Halloween Drucken und Shirts mit politischen Themen ist alles dabei. Das Beste war, ich durfe mir eines der Shirts aussuchen, aber das war wirklich leichter gesagt als getan und ich habe drei Tage gebraucht, bis ich mich entschieden haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine T-Shirts mit Aufdruck besitze. Aber bei dem hier konnte ich einfach nicht nein sagen.  Nachdem ich mir eins ausgesucht hatte, war es zwei Tage später auch schon in meinem Briefkasten. Geworden ist es ein graues Shirt mit einen super süßen Vogel drauf, der mit seinen Kopfhörern Musik hört und ganz versunken scheint; ähnlich wie ich, wenn ich Musik auf den Ohren haben. Ich habe das T-Shirt in Größe S genommen und es passt wie angegossen. Nicht zu eng und nicht zu weich. Der Stoff fühlt sich gut auf der Haut an und ist super gemütlich. Ich hoffe sehr, dass der Aufdruck nach ein paar Wäschen nicht verblasst... Am besten finde ich solche T-Shirts mit einer einfachen Jeans und Sneakern, vielleicht noch eine Lederjacke drüber; ein klassischer Casual-Look. 
 
 

 
Wie sieht es bei euch aus, tragt ihr gerne T-Shirts mit Aufdrucken? Wenn ja, wie kombiniert ihr sie am liebsten?
 photo arrow.pngCONTINUE READING

Monday, October 20, 2014

Beauty | MAC Living Legend

Kennt ihr das? Man hat ein bestimmtes Bild von etwas (in diesem Fall von einem Beauty Produkt) im Kopf, und will es genau so haben, aber egal wie lange und wo man sucht, man findet es nicht. So ging es mir viele Monate lang. Vor ca. zwei Jahren habe ich mir einen Lippenstift von Rival de Loop gekauft; ein sehr dunkles Rot , fast schon Braun, perfekt für den Herbst (18). Der Lippenstift hatte aber einen großen Mangel: die Haltbarkeit. So wunderschön die Farbe auch war, nach ca. einer Stunde war nicht mehr viel davon zu sehen. Eine Zeit lang hatte ich den Lipstick dann vergessen, aber vor ein paar Monaten im Sommer, als mir bewusst wurde, dass der Herbst vor der Tür steht, habe ich mir vorgenommen mir die gleiche Farbe noch einfach zu kaufen, nur von einer besseren Marken. Leichter gesagt als getan. Ich durchstöberte die MAC Lippenstifte, NYX, auch bei Chanel etc. schaute ich, aber die Farbe gab es einfach nicht. Entweder waren zu Lippenstifte nicht dunkel genug, der Rotanteil war zu hoch, oder er ging zu sehr in Violett, Bordeaux oder Braun. Ich wollte einfach nur genau den von Rival de Loop, nur in "besser".

Vor ca. zwei Wochen wurde ich dann von meinem Leid befreit. Bei Stöbern auf Pinterest fand ich den heiligen Gral meiner Träume! Living Legend von der The Matte Lipstick Reihe (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist eine LE). Fast schon ängstlich, dass er in echt doch nicht so perfekt aussieht wie auf den Bildern im Internet, ging es dann zu Douglas an den MAC Counter, und da stand er, wunderschön und wie für mich gemacht. Gleich wurde der Tester geswatcht und... Er war perfekt!

Der Farbton ist natürlich nicht Jedermanns Ding, aber ich finde gerade zu dunklen Typen passt er super, und da ich den 90er Stil über alles liebe (Aaliyah, Lauryn Hill etc.), liebe ich den Lippenstift einfach so sehr!






________________________________


 photo arrow.pngCONTINUE READING

Friday, October 17, 2014

DefShop GUTSCHEIN VERLOSUNG!

Heute habe ich etwas ganz tolles für euch! Kennt ihr den Fashion Online Store DefShop? Nein? Dann ist es dringend Zeit ihn kennenzulernen! Oft wird er mit HipHop und Street Klamotten verbunden - was auch schon toll ist - aber beim Stöbern findet frau noch viel mehr! Neben Sneaker, Hoodies, Sportwear etc. befinden sich für uns Ladies auch Abendkleider und elegante Schuhe im Shop. Mit den Teilen kann man coole Outfits für die verschiedensten Anlässe zusammenstellen, ob es nun ein Besuch im Fitness Studio ist, oder ein Herbstspaziergang im Wald; für jeden ist etwas dabei. Und wenn man sich erstmal nicht entscheiden kann, kann man sich hier Inspirationen holen. Früher oder später findet jeder einen Artikel, in den man sich verliebt.
Ab heute habt ihr die Chance einen 60€ Gutschein für den Store zu gewinnen!


Was ihr dafür tun müsst? Da das Gewinnspiel an meine lieben Leser gerichtet ist, müsst ihr meinen Blog auf irgend einer Art und Weise folgen (GFC, Facebook Like, Bloglovin). Hinterlasst dann einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail Adresse unter diesem Beitrag oder schreibt eine E-Mail an helloblack@web.de, und schon nehmt ihr Teil. (Es ist auch möglich einen Kommentar zu hinterlassen, wenn man kein Google+ Konto hat. Einfach die Name/URL Option in der Box auswählen). Der Gewinner wird ausgelost. Teilnehmer unter 18 brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern. Teilnehmen könnt ihr bis zum 24.10.2015 um 15 Uhr. 

Viel Erfolg!
 photo arrow.pngCONTINUE READING

Sunday, October 12, 2014

Lifestyle | 10 Months Hello Black + New Design

Wie kann es sein, dass schon mitte Oktober ist? Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als ich am 01.01.2014 meinen ersten Blogpost hier veröffentlicht habe, und nun soll schon Oktober sein? Unglaublich. Seit zehn Monaten gibt es Hello Black nun und ich finde zehn Monate sind eine gute Zeit, um ein kleines Fazit zu ziehen. Wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) hatte ich bevor ich diesen Blog gestartet habe schon andere Blogs. Ziemlich viele sogar; ich glaube meinen ersten hatte ich mit 13 oder 14. Seitdem immer mal wieder einen, aber keinen habe ich wirklich "ernst" genommen, vom regelmäßigen Posten ganz zu schweigen. Aber irgendwann dachte ich mir: "Du schreibst gerne. Du willst später als Journalistin arbeiten. Du interessierst dich für Mode, Lifestyle etc... Warum fängst du nicht an 'seriös' zu bloggen?". So schwirrte die Idee in meinem Kopf herum, aber umgesetzt habe ich sie trotzdem nicht. Bis ein paar wundervolle Menschen in meinem Leben gesagt haben "Mach es! Du kannst das!". Und schon war der bereits erwähnte 01.01. und mein erster Post ging online. Seitdem ging alles eigentlich recht schnell. Unerwartet bekam ich gutes Feedback, nicht nur von den Menschen in meinem Umkreis, sondern auch von wildfremden, die - wie auch immer - auf meinen kleinen Blog gestoßen waren. Und das motiviert! Natürlich gab und gibt es ab und zu Tage an denen man denkt "Warum mache ich das überhaupt, Blog X und Y haben erst nach mir angefangen zu bloggen, und haben schon drei mal so viele Leser wie ich. Mache ich es vielleicht falsch?" Aber nach ein paar aufmunternden Worten von den Liebsten sind diese Sorgen auch wieder vergessen und ich erinnere mich daran, warum ich überhaupt angefangen habe zu bloggen. Aus Liebe zum Schreiben, aus Liebe zur Mode, aus Liebe zu den kleinen (und großen) Freuden des Lebens.



Anfangs hieß es von nicht-gönnerischen "Freunden", die zu Hause in der "Kleinstadt" hocken, noch: "Denkt sie jetzt sie ist etwas besonderes mit ihrem Blog? Das ist doch nur Zeitverschwendung. Über Mode und sowas schreiben, wer macht denn sowas? BWL studieren, sowas machen vernünftige Menschen, die was auf sich halten. Aber nicht bloggen!" Natürlich ist das jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ihr bekommt ein Bild... Jetzt, wo sich durch den Blog großartige Gelegenheiten auftun, ich zu Events eingeladen werde und man sieht, dass es beim bloggen nicht nur um Beschreibungen der neusten H&M Teile geht, heißt es plötzlich: "Ohh, toll dass du bloggst, wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen!". Worauf ich hinaus will? Ich weiß es gerade selbst nicht so ganz, aber eigentlich möchte ich einfach nur sagen: In den letzten zehn Monaten ist so vieles passiert womit weder ich, noch die nicht-gönnerischen "Freunde", gerechnet hätten. Durch diesen Blog haben sich so viele Türen geöffnet, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und ich kann eindeutig sagen, dass es der absolut richtige Schritt in die richtige Richtung ist; auch - oder besser vor allem - Karriere technisch.




Deshalb auch das neue Design. Nach diesen zehn Monaten war es Zeit für etwas Neues, für einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Natürlich blogge ich "nur" nebenbei, hauptberuflich bin ich schließlich immer noch Studentin, aber ich kann sicher sagen, dass das Bloggen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Eigentlich will man ins Bett, aber der Artikel, der morgen früh online gehen soll, muss noch vorbereitet werden; das hat man sich vorgenommen. Und die Suche nach Freunden die Lust, und vor allem Zeit haben, Fotos zu schießen, selbst die Zeit haben, raus zu gehen und Locations zu finden (vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt) und dann auch noch die Fotos bearbeiten, E-Mails und Kooperationsanfragen beantworten, Interviewpartner suchen und so weiter... Was sich hinter den Kulissen abspielt, wie viel Arbeit und Zeit hinter einem Blogpost stecken, dass wissen viele nicht, weswegen das Bloggen, wie bereits erwähnt, auch oft belächelt wird. Aber all die Arbeit ist es wert, denn es macht unglaublichen Spaß, auch wenn es manchmal stressig ist.

So kann ich abschließend sagen, dass ich sehr dankbar für die letzten Monate und die ganzen Möglichkeiten bin, ich mein Ziel aber noch lange nicht erreicht habe. Danke an alle, die immer wieder kommen und Spaß daran haben meine Sachen zu lesen.
 photo arrow.pngCONTINUE READING

Monday, October 6, 2014

Fashion | New In: Belmondo Boots

Nachdem ich vor knapp drei Wochen Geburtstag hatte, hatte ich überlegt, ob ich einen Post darüber schreiben soll, habe mich aber dagegen entschieden. Mein liebstes Stück muss ich euch aber trotzdem zeigen! Ich habe mich riesig gefreut, dass diese wunderschönen Wildleder Booties von Belmondo bei mir eingezogen sind. Die schwarzen Schmuckstücke sehen wundervoll am Fuß aus, sind - jetzt, nach dem mehrmaligen Einlaufen - trotz der Höhe super gemütlich. Jaja, die Höhe... Ich bin 1,80m groß. Ohne hohe Schuhe. Oft darf ich mir anhören, warum ich denn noch Schuhe mit Absatz trage, wenn ich doch schon so groß bin. Ganz einfach: ich bin eine der Frauen, die sich in hohen Schuhen wohler fühlen als in flachen. Ich weiß, merkwürdig. Und wahrscheinlich ungesund. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen flachen Schuhen und (gemütlichen) Hohen, nehme ich immer Hohe. Deswegen finde ich diese neuen Lieblinge auch so schön. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie den ganzen Herbst (und wahrscheinlich auch Winter) nur tragen werde. Durch die Farbe und den Wildlederstoff sind die mit so gut wie allem kombinierbar. Hach, ich liebe sie einfach.







Habt ihr auch Lieblingsschuhe für den Herbst?
 photo arrow.pngCONTINUE READING

Friday, October 3, 2014

Outfit | All Black Meets Brown

Manchmal hat frau Tage, an denen sie keine Lust hast sich großartig schick zu machen oder besonders Farbenfroh zu kleiden. Kein Schmuck, kein besonderes Make Up, nichts. So einen Tag hatte ich vor kurzem auch, es hat mich aber in keinster Weise gestört, da ich den All Black Look sowieso liebe, auch wenn es in meinem Fall eher im Gammel-, als im Glamour Stil war. Da die Sonne schien und eigentlich super Wetter war, wollte ich dann aber doch nicht komplett in Schwarz durch die Stadt laufen, und habe mich deswegen gegen meine schwarze, und für meine neue braune Tasche entschieden. Die Ledertasche von Estarer war ein kleines Geschenk an mich selbst, da ich sowieso ein neue Tasche für die Uni gesucht habe, und nach Stunden des Überlegens und der Beratung durch Freunde und Mama (hell oder dunkel, groß oder klein?) habe ich mich dann für das Exemplar entschieden, das ihr unten sehen könnt. Eine braune Tasche zu einem schwarzen Outfit? Auch nicht viel Farbe, könnte man denken. Aber ich finde, dass genau bei so einem Look die braune Tasche super passt. Meiner Meinung nach sollte jeder, der kein Problem mit Leder hat, einmal in eine gute Ledertasche investieren, denn die Dinger halten wirklich ewig!


bag: estarer (direct link) // jacket, sweater, jeans: h&m // booties: deichmann





 photo arrow.pngCONTINUE READING

Wednesday, October 1, 2014

*Fashion | Perfektes Kleid mit 1dress

Kennt ihr das auch? Ihr seid irgendwo eingeladen, eine etwas schickere Veranstaltung, aber ihr habt nichts zum anziehen. Dieses Kleid hatte ich letztes Mal schon an, jenes Kleid ist dann doch etwas zu schick und wieder ein anderes ist nicht schick genug. Ich persönlich finde es schwer, das richtige Kleid für besondere Anlässe zu finden, deswegen finde ich so einen Shop wie 1dress genau das richtige! Der Online Store ist voll mit wunderschönen Kleidern, egal ob für den Abiball oder eine Hochzeit, von Ballkleidern und Abendkleidern, bis hin zu Cocktailkleidern ist alles dabei, und das in den verschiedensten Farben, Schnitten und Formen. Lieben wir es nicht alle in Online Shops zu versinken und uns in Kleider zu verlieben? Auch wenn wir es nicht zugeben, wir alle lieben es!

direct link dress 1 // direct link dress 2

direct link dress 3 // direct link dress 4

Hier sind vier meiner Lieblingskleider aus dem Shop: das erste, ein enganliegendes, weißes Cocktailkleid, ist genau das Richtige für eine Party! Es fällt auf und ist ein Hingucker, ohne dass es mit provokanten Farben spielt. Das zweite, ein langes Ballkleid, ist ein einem tiefen Dunkelblau gehalten und lässt sich perfekt zu einem Abiball tragen. Für das Dritte, wieder ein weißes, braucht man etwas Mut, Es ist auffällig, durch den weiten Rock, aber für eine Einladung zu einer Sommerhochzeit ideal. Das letzte Kleid ist ein sehr klassisches. Schwarz, asymmetrisch geschnitten und bodenlang passt es zu allen Frauen, egal welcher Figur und Größe. Dazu ein paar High Heels und der Abend in der Oper oder auf einer Gala ist gerettet.

Habt ihr Interesse daran euch ein Kleid von 1dress zu kaufen? Dann geht zuerst auf  ihre Facebook Page http://www.facebook.com/1dress.de, denn dort könnt ihr für jedes Gefällt Mir und jeden Kommentar einen 10€ Gutschein gewinnen!

Welches der vier Kleider findet ihr am besten? Habt ihr auch manchmal Probleme damit das passende Kleid für einen besonderen Anlass zu finden?
 photo arrow.pngCONTINUE READING
blogger template