twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Saturday, January 11, 2014

DIY | Light Canvas

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich eine super DIY Inspiration gefunden, die ich gleich ausprobieren musste. Eine Light Canvas! Die Idee dafür lieferte ein Video von ThreadBanger, aber ich habe auch schon andere Versionen auf Pinterest gesehen. Da ich ein großer USA Fan bin, habe ich die Idee einfach ein bisschen abgewandelt und mir eine USA Flagge als Bild gemacht - passend für meine Wohnung in Violett.
Im Folgenden zeige ich, wie auch ihr euch mit wenigen Mitteln so eine tolle Lichter Leinwand machen könnt.

Ihr braucht
Bleistift
Lineal
Pinsel
Leinwand (Größe nach Wunsch)
Lichterkette
Acrylfarben
Zeitung zum Unterlegen

Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel
Arbeitsdauer: ca. 2 Stunden (ohne Trockenzeit)

Step 1:
Zeichnet die USA Flagge (oder euer Wunschmotiv) leicht mit einem Beistift auf die Leinwand auf. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht zu feste aufdrückt.


Step 2:
Mischt euch eure Wunschfarbe und beginnt mit dem "ausmalen" der vorgezeichneten Linien. Legt euch dabei unbedingt etwas unter die Leinwand, falls mal etwas daneben gehen sollte. Better safe than sorry!
Bei ausmalen könnt ihr euch aussuchen, wie genau ihr das machen wollt. Ich habe mich absichtlich dazu entschieden, ein bisschen über die Linien zu malen, damit die Flagge einen "messy look" bekommt. Je nach dem was für Pinsel ihr benutz, könnt ihr die Farbe gleichmäßig, oder auch unregelmäßig auftragen. Überlegt euch vorher, was für ein Ergebnis ihr erzielen wollt.



Step 3:
Lasst das Bild - am besten an frischer Luft - ein paar Stunden gut durchtrocknen lassen. Anschließend ist es Zeit für die Lichterkette. Dieser Teil kann sich etwas schwierig gestalten. Ihr müsst genau abmessen und mit dem Bleistift markieren, an welche Stelle die Löcher für die Lichter hinkommen. Das ist wichtig, damit die Löcher nicht zu weit voneinander entfernt sind und so nicht alle Birnen in die Leinwand passen. Wenn ihr alles ausgemessen und "vorgelegt" habt, stecht ihr mit einer Scherer oder einem spitzen Bleistift die Löcher in die Leinwand (von vorne nach hinten durch). Anschließend steckt ihr die kleinen Birnen durch die Löcher. Damit sie nicht wieder rausfallen wenn Bild hängt, sichert ihr sie am besten noch mit Gaffer Tape oder Kreppband.



Et violà
Und schon seid ihr fertig! Nun könnt ihr das Bild aufhängen oder verschenken. Wie bereits erwähnt kann man so die unterschiedlichsten Bilder machen; egal ob groß oder klein, mit verschiedenen Motiven.



Was haltet ihr von dem DIY? Schickt mir Bilder oder Links, falls ihr es auch ausprobiert. Viel Spaß!


5 comments:

  1. Voll Cool :) Sieht süß aus mit dem Lila :)
    Mein Freund hat mir sowas zum Jahrestag mal geschenkt. Mit Bilder von uns, und der Sternenhimmel wurde dann durch die Lämpchen dargestellt :)

    Liebste Grüße,
    Tania :)

    ReplyDelete
  2. Süße Idee!!
    I Like!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Was für eine süßeee DIY Idee!
    Ist richtig schön geworden! Ich glaube ich würde das mit einem Meer motiv machen und die Sonne und die glitzernden Wellenspitzen mit der Lichterkette verkleiden... :)
    Wunderbarer Blog!
    Liebste Grüße Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Total schöne Idee! *.*
    Gefällt mir richtig gut :)
    Gibt es Probleme mit den Lämpchen beim Aufhängen? Die stehen ja hinten ein bisschen über wenn ich das richtig sehe?
    Ich glaube ich muss mich da auch mal ranwagen. Ist wirklich eine super süße DIY Idee :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das stimmt, die stehen ein bisschen ab. Aber wenn man die "schräg" reinschiebt und dann festklebt geht das eigentlich :)

      Delete

blogger template