twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Sunday, July 27, 2014

Travel | Top 3 Cities I Would Like To Visit

Kann man "Reisen" eine Leidenschaft nennen, auch wenn man noch an den Händen noch abzählen kann wie oft man verreist ist? Ich würde sagen ja! Denn auch wenn ich "erst" ca. 8x das Land verlassen habe (nie besonders weit weg), und es nur 1x davon auf einen anderen Kontinent ging, weiß ich, dass ich das Reisen liebe. Wer tut das nicht? Neues sehen, Neues fühlen, Neues erleben. Andere Sprachen und Kulturen, verschiedene Menschen, besondere Erfahrungen. Man fühlt sich frei von allem, kann komplett abschalten und für ein paar Tage (oder Wochen) einfach nur genießen. Dabei macht nicht nur der Urlaub an sich Spaß, sondern schon das Packen, das Fliegen/Fahren, ja, sogar der ganze damit verbundene Stress erfüllt mich mit Freude.
Ich vermute, dass jeder eine Reiseliste hat, ob mental, oder wirklich schriftlich. Hier die Top 3 meiner Traumziele.


Auf Platz 1 steht ganz klar die Stadt der Engel: Los Angeles! Schon seitdem ich 9 bin wünsche ich mir insgeheim ich wäre ein Cali-Girl das jeden Tag am Strand verbringen kann. Obwohl in den letzten Jahren auch meine Liebe für New York (siehe unten) sehr gestiegen ist, und LA fast eingeholt hat, wäre Los Angeles immer noch mein erstes Ziel. Viele meiner Freunde, die schon dort waren, sagen, dass Los Angeles nicht so schön ist, wie es immer gezeigt wird, und auch nicht besonders aufregend ist. Davon möchte ich mich aber selbst überzeugen. Natürlich ist keine Stadt im echten Leben ganz so glanzvoll wie sie im TV und in Reisekatalogen dargestellt wird, aber ich verbinde durch ein paar Spinnereien und Obsessionen mit meiner besten Freundin - Hallo Lisa! - einfach unglaublich viel mit dieser Stadt, und sie ist auch die Person, mit der ich die Straßen Hollywoods und das Pier von Santa Monica erkunden will.


 _________________________________________________________________


Wie schon erwähnt, auf Platz 2 folgt sehr sehr dicht die Stadt, die niemals schläft: New York City. Ich weiß, typisches Klischee, NYC steht glaube ich bei so ziemlich jedem auf der Liste. Aber die Stadt hat es auch einfach drauf, um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Oh New York... Times Square, Central Park, Tribeca, Broadway... aber auch kleine, unbekannte Cafés in unauffälligen Seitenstraßen mit Vintageshops und Straßenmusikern... alles möchte ich sehen. Für mich als anstrebende Journalistin ist New York noch einmal doppelt interessant. All die Verlage, Zeitschriften, TV Stationen, Produktionsfirmen... Alles, was in diesem Bereich Rang und Namen hat ist im Big Apple. Someday NYC. Someday.


                    _________________________________________________________________


Last but not least: Rom. Ich weiß nicht, was es nicht. Ich weiß nicht, warum ich diese Stadt so liebe, ohne dass ich sie genau kenne, aber ich muss einfach dorthin! Oft darf ich mir anhören: "Rom? Warum? Ist doch relativ uninteressant. Reizt mich gar nicht." Warum? Ich weiß es selbst nicht. Irgend etwas an dieser Stadt reizt mich so sehr, dass ich am liebsten jetzt sofort in einen Flieger steigen und nach Italien fliegen möchte. Mich fasziniert das italienische Temperament und die Lebensfreude, außerdem die Geschichten der alten Gebäude und Museen.


                      _________________________________________________________________


Habt ihr eine der Städte schon besucht? Wie fandet ihr es? Welche sind eure Top Reiseziele?



*i do not own any of the pictures. all taken from tumblr and pinterest.

15 comments:

  1. Toller Post :)

    Ich persönlich kann dich da ja absolut verstehen, auch wenn ich Europa leider noch nie verlassen konnte, ich liebe Reisen. Ob es nur für ein paar Tage oder mehrere Wochen ist, ich bin einfach viel glücklicher, wenn ich etwas Neues von der Welt sehen kann :)

    Übrigens danke für dein liebes Kommentar, ich freue mich immer wieder sehr darüber!

    Liebste Grüße!

    ReplyDelete
  2. hey, ich finde deinen blog wirklich super schön! ich habe jetzt auch wieder mit dem bloggen angefangen, schau doch mal vorbei! deine Lara liebt.

    ReplyDelete
  3. Hammer Post :)
    Ich fliege nächstes Jahr wahrscheinlich nach Los Angeles bzw. machen so eine Art Roadtrip durch die West Coast! Deswegen ist es auch einer meiner Top-Ziele!

    Liebste Grüße :)

    ReplyDelete
  4. Was soll man dazu noch sagen? 3 wundervolle Städte hast du dir da rausgesucht. In Rom und New York war ich schon und nach LA will ich auch noch unbedingt!!! Ich bin in 2 Wochen wieder in NY und kann es kaum abwarten. Wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt und dann eine wunderschöne Reise :-)
    Liebste Grüße, Charly

    ReplyDelete
  5. Diese Städte sind wirklich verdammt interessant! Da würde ich auch gerne mal hin - vor allem nach Rom :)

    ReplyDelete
  6. Hallo beste Freundin hier :D Los Angeles wird schon ganz bald uns gehören!!! Und von da aus gehts dann nach NY und dann kommst du noch nach Rom und dann erobern wie die ganze Welt!!! :)
    <3 <3

    ReplyDelete
  7. Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Freut mich riesig, dass dir das Outfit gefällt. :D
    Ja, da war ich. Dann warst du da auch? Das ist so cool, ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich andere Modeblogger aus Frankfurt entdecke. Sorry, dass ich erst so spät auf deinen Kommentar antworte. Ich war leider fast einen kompletten Monat nicht mehr auf meinem Blog aktiv.

    Ganz liebe Grüße! :) xx

    P.S: Deine Blogpost-Idee finde ich super. Nach Rom möchte ich unbedingt auch einmal reisen und von New York bin ich unendlich begeistert und ich hoffe sehr, dass ich es noch mal dorthin schaffen werde.

    ReplyDelete
  8. Ach das kann ich total verstehen, liebe es immer neue Städte zu erkunden :) Rom steht auch ganz oben auf meiner Liste.. die anderen natürlich erst recht ;) Am liebsten würde ich auch nach Asien!

    xoxo Fa

    FRÄULEIN FA

    ReplyDelete
  9. Das Reisen ist wirklich eine tolle Sache, neue Kulturen und Städte zu Entdecken und Kennenzulernen macht riesig Spaß! Nach Rom möchte ich auch schon so lange, ich hoffe diesen wunsch kann ich mir bald erfüllen. Und New York und Los Angeles sind absolute Topziele, da möcht ich auch noch hin!

    London, Madrid und Kapstadt stehen noch auf meiner Liste! :D
    hast einen tollen blog, sind dir auch gleich gefolgt! auf einen gegenbesuch würde ich mich freuen :)

    Alles Liebe
    Larissa

    ReplyDelete
  10. Ich habe leider noch nie diesen Kontinent verlassen, war dafür aber schon gefühlte tausend Mal in Holland. Toller Beitrag und drei wundervolle Städte, ich kann total nachvollziehen dass du ihnen mal einen Besuch abstatten willst! Bei mir stünde wohl New York ganz oben, irgendwie bin ich von Sex and the City und How I met your mother infiziert. Und ich liebe die Architektur, besonders die Häuser mit den Feuertreppen außen! Oh man, jetzt hat mich schon wieder das Reisefieber gepackt^^ Liebe Grüße

    ReplyDelete
  11. nach new york würde ich auch soooo gerne :)

    ReplyDelete
  12. 2/3 :)

    New York ist wirklich eine sehr pulsierende Stadt.
    Mein Tipp für New York? Verzichte auf ein Yellow Cab und lauf durch diese Stadt. Es ist der Wahnsinn wie vielen Menschen und komischen Dingen man unterwegs begegnet und man kann sich Donuts gönnen weil das Laufen, dein Workout ersetzt. (hihi) Und wenn du den Times Square einmal ohne 100.000 Menschen begegnen möchtest, dann solltest du mal um 3 Uhr Morgens dort entlang flanieren.

    Rom, amoreee ~~
    Auch hier mein Tipp so viel wie möglich laufen, aber auf die Handtaschen besonders achten. Die sind zwar nicht so dreist wie in Frankreich, aber immer noch Diebe.
    Man sollte nicht auf jeden Italiener anspringen der einem etwas verkaufen will aber die lassen gerne mit sich handeln und die italienische Gestik dabei nicht vergessen. Die Handtaschen die auf den Straßen verkauft werden, halten bei mir erstaunlicherweise sehr lange :)

    Ups, etwas lang der Kommentar ~~

    xo

    Sese


    ReplyDelete
  13. Anonymous7/8/14 14:57

    You would love New York.

    Follow: theconceptofstyleblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Reisen macht das Leben so viel schöner und erweitert den Horizont!

    In meinem Studium bin ich sehr viel gereist. Da mein Mann aus L.A. ist, war ich dort schön sehr oft, aber wir haben uns entschieden in Berlin zu leben. Los Angeles ist sehr gross, teuer, schön und verrückt. Rom ist auch ein MUSS, vor allem historisch gesehen. Leider war ich noch nie in NY...aber es steht auf meiner Liste! Mexiko und Brasilien sind auch Traumziele...

    ReplyDelete
  15. Alle 3 Städte stehen auch auf meine Travel List :) Und auch bei mir ist an oberster Stelle: Los Angeles ♥ Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir bald mal dort hinkommen und die Stadt erkunden können :)
    Hab eine tolle Woche
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    ReplyDelete

blogger template