twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Monday, February 9, 2015

Valentine's Week | Love Of Best Friends

Wenn man an den Valentinstag denkt, denkt man an die große Liebe, rote Rosen und ein Dinner in einem romantischen Restaurant. Aber wer hat gesagt, dass der 14. Februar nur für den Liebsten da sein muss? Was ist mit der Beziehung zur besten Freundin?
Meiner Meinung nach ist das, was zwei Freundinnen haben, etwas ganz besonderes. Männer kommen und gehen, aber beste Freunde bleiben. Die beste Freundin: Eine Person, der man alles erzählt, bei der man 100% man selbst ist. Die Person, mit der man jeden Mist machen kann; bei der man sich blamieren kann, und bei der man mal den ganzen Frust rauslassen kann, ohne dass sie sauer wird. Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Kommilitonin, und sie hat mir erzählt, dass sie nie eine beste Freundin hatte. Für mich unvorstellbar. Ein Leben ohne eine beste Freundin? Ein Leben ohne meine beste Freundin? Allein die Vorstellung ist furchtbar. Wenn man mich fragen würde, was die schönsten Erlebnisse für mich als Teenager waren, wären es immer die mit meiner besten Freundin. Eine Klassenkameradin nannte uns immer "die High-School-Film-Freundinnen", weil wir, ihrer Meinung nach, genau so waren wie beste Freundinnen aus einem typischen High School Mädchen-Film. Wir haben alles zusammen gemacht, stundenlang telefoniert, Bücher geführt... Wir waren schon recht unkonventionell, denn während andere in unserem Alter ihr Wochenende mit Party machen und saufen verbrachten, haben wir lieber SingStar gespielt, Girly-Filme geguckt, und darüber gelacht, wenn andere sich beschwerten, dass wir ja so "langweilig" seien.
Bis heute hat sich nichts geändert, das wundervolle Mädchen, mit dem ich damals auf US 5 Konzerten war, dem ich die Haare Lila gefärbt habe und High School Musical Szenen nachgetanzt habe, ist immer noch meine beste Freundin. Die US 5 Konzerte sind jetzt Justin Timberlake und JayZ Konzerte, die Haare werden nicht mehr Lila gefärbt, sondern Braun mit Ombré gefärbt, und statt High School Musical schauen wir jetzt lieber Criminal Minds zusammen (manchmal aber auch noch mal High School Musical). Abgesehen davon, dass sie noch in unserer Heimatstadt wohnt und ich im über 250km entferntem Frankfurt, ist alles beim Alten. Klar, man sieht sich nicht so oft und zum telefonieren ist auch nicht immer Zeit, aber für eine wahre Freundschaft ist Entfernung kein Hindernis.
Ja, die Liebe zwischen besten Freundinnen ist etwas ganz besonderes, und jede Frau, die eine wirkliche beste Freundin hat, sollte sich glücklich schätzen. Der Valentinstag ist ein guter Tag, um auch das noch einmal in sich wachzurufen.



EN: Thinking about Valentine's Day, one automatically thinks of the significant other, red roses, and a fancy dinner in a romantic restaurant. But who decided that February 14 is only for the partner? What about the relationship a woman has to her best friend?
In my opinion, the bond between two best friends is a really special thing. Men come and go, but the best friend always stays. The bestie: a person, who you tell everything, with whom you're 100% yourself. A person you do the most random things with and with whom you can be angry if your need to let off some steam. A few weeks ago I was talking to a girl in my semester and she mentioned that she has never had a best friend. For me this is unimaginable! A life without a best friend? A life without my best friend? If someone asked me what the most amazing situations of my teenage years were, they would all be ones which include my bestie. A friend of ours always said we were High-School-Movie-Besties because we were like those best friends in typical girl movies. We did everything together, we were on the phone for hours, wrote books... We weren't like most of the other girls our age. Instead of going out to clubs and drink on weekends, we stayed in, played SingStar and watched chick flicks, and we laughed about the people saying we were so boring for not going out to party. Up until today nothing has changed. The amazing girl with whom I went to US 5 concerts, whose hair I dyed purple, and who I danced all High School Musical choreographies with, is still my best friend. The US 5 concerts are now Justin Timberlake and Jay Z ones, I'm dying her hair brown instead of purple, and in place of watching High School Musical, we watch Criminal Minds together now (although we still love watching HSM sometimes). Apart from her still living in our hometown, and me living about 250km away in Frankfurt, everything is pretty much still the same. Sure, we don't see each other as much as we used to, and there's not always time for talking on the phone, but for a real friendship, distance is not a problem.
Yes, the love between best friends is something very special, and every woman who has a real best friend is very lucky. Valentine's Day is a great day to be reminded of that.

12 comments:

  1. was für ein wuuuuuuuuuuuuuuuundervoller artikel!

    ReplyDelete
  2. Oh das hast du so schön geschrieben! Ich finde es toll, dass du eine solche Freundin an deiner Seite hast, mit der du auch so viele tolle Erlebnisse teilen kannst! Ich wäre irgendwie gerne bei euch dabei gewesen, ich stelle mir das sehr lustig vor :)

    Allerliebste Grüße und schon einmal einen schönen Valentinstag (den ich sowieso für überbewertet halte).
    Julia

    ReplyDelete
  3. Bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und echt beeindruckt. Ich mag deinen Schreibstil total, man kann sich richtig gut in dich hineinversetzen :) Werde dieses Jahr den Valentinstag auch mit Freundinnen verbringen, wer braucht schon einen Mann ;)
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    ReplyDelete
  4. Wow! Klingt nach einer wahren Bilderbuchfreundschaft und sehr toll geschrieben. :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    xx Alina
    Mein Blog: thelittlediamonds

    ReplyDelete
  5. Nice pic :) x

    http://blvckbee.com

    ReplyDelete
  6. Ich wusste gar nicht, dass du auch aus Frankfurt kommst :)
    Toller Artikel! Ich habe auch das große Glück eine wundervolle beste Freundin zu haben und bin jeden Tag dankbar dafür!

    Grüße,
    Mindbroken

    ReplyDelete
  7. Anonymous9/2/15 20:57

    ohh du schreibst so schön, du solltest für eine redaktion eines magazins schreiben!

    ReplyDelete
  8. Meine Freundin und ich feiern dieses Jahr auch Valentinstag zusammen und schenken uns etwas. ♥
    Die beste Freundin bleibt schließlich für immer, Männer kommen und gehen (meistens). ;D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete
  9. Oh man was für ein süßer Text!!! Du hast so Recht damit! Eine beste Freundin ist etwas ganz besonderes! Und gerade wenn man gemeinsam zusammen aufwächst, teilt man so viele Erinnerungen :)

    Liebe Grüße,

    therubinrose

    ReplyDelete
  10. You seriously have one of the best styles around.
    Pickedresses

    ReplyDelete
  11. Das ist ein wirklich schöner Post und toller blod :)

    lg anna
    http://anna-ewald.blogspot.com//

    ReplyDelete
  12. In love with your super amazing photos! Have a wonderful weekend!
    gbridal dress uk

    ReplyDelete

blogger template