twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Sunday, March 1, 2015

Food | Pancakes + Caramelized Apple Wedges



Auch wenn ich im Moment morgens nicht wirklich viel Zeit habe: Frühstück ist bei mir meist ein Muss. Manchmal ist es nur ein lieblos geschmiertes Brot, an anderen Tag etwas herzhaftes wie Rührei, und jetzt hatte ich Lust auf etwas süßes, also zauberte ich spontan Pancakes mit karamellisierten Äpfeln. Mein ausführliches Pancake-Rezept, das ich lustiger Weise ganz genau vor einem Jahr gepostet habe,  findet ihr hier, denn für diese Variante hier habe ich nichts wirklich abgemessen, sondern einfach nur geschätz, denn wie meine Mutter  immer sagt: "Wiegen und Abmessen ist Zeitverschwendung". Falls ihr die Mengen auch einfach nur schätzen wollt benötigt ihr:

Mehl
1 Ei
Zucker
Backpulver
Milch

Das alles wird zusammengerührt, bis eine homogene Masse entstanden ist, und dann ab damit in die Pfanne, bis beide Seite gold-braun sind. Karamellisierte Apfelspalten kann man auf die unterschiedlichstn Art und Weisen machen. Wenn ihr es euch leicht machen wollt braucht ihr:

1 Apfel
Honig
Zucker

Den Apfel in Scheiben, oder auch Würfel schneiden, mit Honig bestreichen und Zucker darüber geben. An dieser Stelle sei angemerkt, dass dieses Rezept nichts für die strickten Clean-Eater unter euch ist, denn natürlich sind Äpfel an sich schon süß genug. Aber manchmal - oder auch oft - muss extrem Süßes eben sein. Die Apfelspalten werden dann gebraten und wenn sie von allen Seiten gold-braun sind, können sie aus der Pfanne genommen werden.

Und fertig sind die Pfannkuchen mit karamellisierten Apfelspalten!


9 comments:

  1. wow du solltest unter die foodblogger gehen! das sieht soo großartig aus, mir läuft schon das wasser im mund zusammen. ich glaub das wird morgen mein frühstück! und ich finde ja immer noch, dass du einen youtube channel starten solltest!

    ReplyDelete
  2. Oh wow, das sieht ja großartig aus! :o
    Und wunderschön fotografiert hast du es auch, jetzt habe ich richtig Appetit bekommen...
    Frühstück ist so wichtig, jede andere Mahlzeit kann auch mal wegfallen, aber NIEMALS Frühstück! :D
    Liebste Grüße, Katharina

    ReplyDelete
  3. That looks amazing! I am so hungry now
    Agnes x

    http://blvckbee.com

    ReplyDelete
  4. Das siehst super lecker aus:)
    http://curlsallover.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Mhh das sieht wirklich lecker aus und erinnert mich daran, dass ich viel zu lange schon keine Pfannkuchen mehr gegessen habe! Du hast recht, die Zeit für ein gutes Frühstück sollte man sich nehmen :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. wow.
    sehen so lecker.
    wirklich in der Liebe mit Ihrem Blog.

    ReplyDelete
  7. Sieht sehr sehr lecker aus, ich lad mich einmal selbst ein :D
    Liebe Grüße, Amira von Double XO

    Www.doublexo.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Das sieht so super gut aus!
    Ich glaube, dass habe ich dir auf IG schon geschrieben ;)
    Das rezept ist ja einfach! Ich glaube man kann es gut umwandeln :)
    Du bist mir unheimlich sympatisch!
    Liebe Grüße
    Mai xox

    ReplyDelete
  9. ooooh ich will ich will ich willl bitte sofort elche von diesen leckeren dingern *____*
    leider hab ich auch ganz oft keine zeit mir richtiges frühstück zu machen und ende letztendlich
    immer bei kornflakes T_T .. lg ;**

    ReplyDelete

blogger template