twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Monday, May 25, 2015

Diversity Month | Nigerian Recipe



Nicht mehr zu Hause zu wohnen hat abgesehen davon, dass ich meine Familie vermisse, noch einen großen Nachteil: Bye bye Mamas Essen! Es gibt so viele unheimlich leckere nigerianische Gerichte, die ich vermisse seitdem ich alleine wohne. Die meisten Rezepte sind viel zu aufwendig, so lohnt es sich kaum sie für mich allein zu kochen. Ein Rezept, das dann aber doch relativ wenig Aufwand bedarf, ist Rice and Stew mit Plantain. Dazu möchte ich euch im Rahmen des Diversity Month gerne das Rezept vorstellen. Ihr benötigt (für zwei bis drei Personen):


2 Tassen Reis
2 frische Tomaten
1 Dose Tomaten
Tomatenmark
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Scotch Bonnet (Achtung, SEHR scharf)
2 Plantain (Kochbananen)
Rindfleisch
Öl
Gewürze



1. Tomaten, Paprika, Zwiebel, Tomatenmark und Scotch Bonnet im Mixer zusammenmixen
2. Die Mischung in einem Topf mit etwas Öl anbraten/kochen, bis sie dickflüssiger wird
3. Fleisch braten
4. Plantain in Scheiben streifen und mit reichlich Öl von beiden Seiten gold-braun braten
5. Parallel Reis kochen

…und fertig!





2 comments:

  1. Ohh das sieht ja super,super lecker aus. Und hört sich auch wirklich super lecker an.
    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept - werde ich definitv mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Mega lecker! Habe ich mal bei einer Freundin gegessen :-)

    ReplyDelete

blogger template