Das Jahr nähert sich dem Ende, und ich blicke zurück auf mein erstes Jahr des seriösen Bloggens. Niemals hätte ich gedacht, dass sich so viel in zwölf Monaten verändern kann; dass etwas, was ich mich zuerst nicht recht getraut habe, mir nun so viel Freude, und auch Erfolg bereitet. Genau heute vor einem Jahr, am 01.01.2014, ging mein erster Blogpost online, damals noch ein bisschen unbeholfen und zögerlich. Was jetzt freudige Routine für mich ist, begann sozusagen als kleines Experiment, "...mal schauen, was daraus wird", habe ich mir gedacht. Aber hiermit habe ich nicht gerechnet. Wie ich in einem anderen Blogpost schon einmal erwähnt habe, hatte ich schon viele andere Blogs vorher, aber keinen habe ich wirklich ernst genommen. Erst letztes Jahr, durch vieles Zureden meiner liebsten Menschen, habe ich mich dann "getraut" das ganze mal etwas ernster zu nehmen. Und jetzt, ganz genau 365 Tage und 85 Blogposts später sitze ich hier.
Jetzt, ein ganzes Jahr später, kann ich sagen, dass sich vieles verändert hat. Sowohl am Blog selbst (Layout, Design, Stil, etc.), als auch an der Art und Weise wie ich mit Dingen umgehe; und auch ich selbst habe mich verändert. Diese persönliche Veränderung möchte ich nun mit 2015 und meinem einjährigen Blogbestehen auf dem Blog übernehmen. Die Veränderungen (ich nenne sie bewusst Veränderungen, denn wenn ich sie Vorsätze nenne, werde ich sie nicht umsetzen) lauten wie folgt...
Bereits im vergangen Jahr habe ich immer mal wieder ein paar Blogpost auf Englisch, manchmal auch auf Englisch und Deutsch verfasst. Das möchte ich nun vermehrt tun. Wenn ich es schaffe, dann bei fast allen Posts. Anhand meiner Statistiken kann ich sehen, dass viele meiner Leser nicht aus deutschsprachigen Ländern kommen, und da der Google Translator auch nicht immer alles ganz richtig übersetzt, möchte ich einfach allen meinen Besuchern die Möglichkeit geben meine Posts wirklich zu lesen, statt sich nur die Bilder anzuschauen. Bei langen Texten wird es natürlich viel Arbeit alles zu übersetzt (nicht, weil es schwer ist Englisch zu schreiben - ganz im Gegenteil -, sondern weil es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt, jeden Text quasi zwei Mal zu schreiben), aber wenn es möglich ist, werde ich versuchen dies zu tun.
Eine Sache, die ich mir eigentlich von Anfang an vorgenommen, aber nicht ganz umgesetzt habe. Ab jetzt, werdet ihr mehr Interviews, Portraits, Zusammenarbeiten etc. mit anderen Bloggern und interessanten Personen auf Hello Black finden. Es macht mir einfach unglaublichen Spaß mit besonderen Menschen zu reden und ihrer Geschichten "zu Papier" zu bringen.
Ich werde meiner Leidenschaft mehr nachgehen und einfach schreiben. Über Sachen, die mich beschäftigen, Dinge, die in der Welt passieren, etc. Bis jetzt habe ich mich nicht ganz getraut, denn 1. ist es nicht immer ganz einfach, schließlich macht man sich damit angreifbar und verletzbar, und 2. ist eigentlich in der perfekten Bloggerwelt kein Platz für negative Gedanken und Themen. Bei mir ab jetzt schon, denn die Realität ist nunmal einfach nicht so rosegold, wie Blogger das gerne darstellen. Und regelmäßiger Leser wissen sowieso: Hello Black ist kein Rosa-Girly-Friede-Freue-Eierkuchen Blog.
Ab sofort wird es regelmäßiger Outfits Posts geben. Was diesen Bereich angeht, war ich in den letzten Monaten immer etwas faul, außerdem lässt sich nicht immer jemand finden, der Zeit hat, die Bilder zu knipsen. Aber das wird sich nun ändern. Außerdem überlege ich eine neue Rubrik einzuführen, in der es um Men Fashion geht, seid also gespannt!
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Lesern bedanken. Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt klingt wie eine Oscar-Gewinner-Rede: Ich bin jedem einzelnen Besucher wirklich unendlich dankbar! Niemals hätte ich gedacht, dass es so viele Menschen interessiert, was ich zu sagen/schreiben/zeigen habe. Jeder einzelne Kommentar macht mich wirklich glücklich. Außerdem Danke an meine aller liebsten Menschen (ihr wisst wer ihr seid), denn ohne euch hätte ich den Blog nicht einmal...
Wow, das klang jetzt wirklich wie eine Oscar Rede, haha.
Wer bis jetzt durchgehalten hat und immer noch liest, kann sich über eine tolle Ankündigung freuen: Zum einjährigen Hello Black Jubiläum warten großartige Gewinnspiele auf euch! Gerade ist alles noch in Bearbeitung, deswegen kann ich noch nichts verraten, aber freut euch auf tolle Verlosungen in Sachen Beauty, Fashion und vielem mehr! Mehr dazu erfahrt ihr in kommenden Blogposts.
Ich freue mich sehr auf das Jahr 2015 und bin mir sicher, dass es großes für Hello Black bereit hält! Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr!
Das klingt alles super interessant, ich freue mich schon *.*
ReplyDeleteLiebe Grüße, XO
Ich bin schon fast von Beginn an Leserin deines Blogs, habe aber bis jetzt nie kommentiert oder so etwas. Da soll sich nun ändern. Ich muss dir einfach sagen, wie toll dein Blog ist. Es ist unglaublich wie du dich weiterentwickelt hast und du wirst hiermit noch sehr erfolgreich, da bin ich mir sicher. Wenn nicht direkt mit dem Blog, dann irgendwie anders, denn schon alleine durch deine Bilder merkt man was für eine unglaubliche Ausstrahlung du hast! Und die Art und Weise wie du schreibst.... Großartig. Ich bin mir sicher, dass du es noch weit bringen wirst.
ReplyDeleteGruß, eine begeisterte Leserin.
Auch hier nochmal alles Liebe zum Jubiläum! :) Die Zusammenfassung ist wirklich sehr schön geworden. Und die Vorsätze klingen auch sehr vielversprechend, auch wenn dein Blog sich jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau befindet! Ich wünsche dir alles Glück und viel Erfolg für die kommenden Blog-Jahre und werde natürlich weiterhin treuer Leser von Hello Black bleiben! :) Liebe Grüße
ReplyDeleteSchöne Vorsätze, bin schon ganz gespannt auf die Umsetzung du Hübsche! Ich wünsche dir auf jeden Fall ein zauberhaftes und erfolgreiches 2015 mit viel Liebe, Freude und Sonnenschein
ReplyDeletewww.thefashionfraction.com
wow ich freue mich richtig , mehr von dir zu lesen! Viel viel viel Erfolg
ReplyDeletehttp://krauseshoenheit.blogspot.de/
nette Grüße
Ornela
Na süße, danke für deinen Besuch. Ich liebe die Übersicht und das Layout deines Blogs. Ich finde es total schön und pleasing to the eye. Dies ist definitiv eine Inspirationsquelle, da ich bisher nicht so regelmäßig blogge. Ich freu mich auf deine anderen Blogposts. :)
ReplyDeletexoxo,
La Deutsche Diva
http://ladeutschediva.blogspot.com