twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Saturday, January 10, 2015

Outfit | Red Coat

Ich glaube jeden Frau hat einen Lieblingsmantel, der jeden Winter rausgekramt wird, egal wie alt er ist. In meinem Fall ist das dieser rote Mantel von H&M. Ich habe ihn vor drei Jahren gekauft, nachdem ich lange auf der Suche nach einem solchen war. Viele sahen einfach nicht gut aus, und gerade bei einer so knalligen Farbe ist es manchmal schwer ein Modell zu finden, dass nicht billig und tacky aussieht. Auch jetzt ist mein Mantel ein ständiger Begleiter (wenn ich nicht gerade meinen neuen Parker trage) und hält mich relativ warm. "Relativ", denn ich muss zugeben, dass er nicht besonders dick ist. Das ist aber leicht verkraftbar, schon allein weil ich ihn so traumhaft schön finde. Außerdem fühle ich mich darin immer ein bisschen mysteriös - naa, wer guckt Pretty Little Liars und versteht die Red Coat Anspielung? ;-)
Unter dem Mantel trage ich ein schwarz-weiß gemustertes Kleid, und darüber einen kuscheligen Pullover um schön warm zu bleiben. Die Bilder hat die liebe Mici von Talkasia gemacht, schaut euch auf jeden Fall ihren Blog an wenn ihr sie nicht kennt, sie macht unglaubliche schöne und authentischen Bilder! Und auch Summer von Summer Lee war dabei als die Bilder gemacht wurden. Wir hatten sehr viel Spaß und ich habe mich tierisch gefreut die zwei endlich mal persönlich kennenzulernen, nachdem ich ihre Blogs schon so lange lese.

Every woman has a favorite coat that gets pulled out of the back of the cupboard every winter, no matter how old it is. For me that coat is this wonderful bright red one from H&M. I bought it about three years ago after I've been looking for one like that for a while. Coats that actually look nice are some of the hardest pieces to find when it comes to fashion. Especially with bright colored coats, one has to be cautious to pick one that does not look cheap or tacky. When I'm not wearing my new parker, you can bet that this coat is covering me and keeping me warm. Not that warm though, to be quite honest, because the coat is not very thick. Nevertheless, I still love it and always feel a little mysterious why wearing it (who watches Pretty Little Liars and gets the Red Coat analogy?)
For this look I paired the coat with a black-and-white dress and a light cozy sweater on top. The pictures where taken by the amazing Mici from Talkasia, make sure to check out her blog, the picture are beautiful and always so authentic! Summer from Summer Lee was with us while taking the pictures as well. We had a lot of fun and I was so happy to finally meet and work with both of them since I have been reading their blogs before I even started blogging.


 
coat, dress: h&m // sweater: c&a // necklace: i am // booties: belmondo // bag: ernsting's // pictures: Talkasia
 
 
 
 
 
 


 
 
 

12 comments:

  1. Tolle Bilder, das dritte finde ich unglaublich schön! Der Look steht dir super gut und an 'Red Coat' musste ich auch gleich denken :)

    ReplyDelete
  2. Ja den Mantel hab ich noch in Erinnerung, steht dir wirklich gut! Und tolle Frisur ;)

    http://orryginal.com/

    ReplyDelete
  3. Anonymous10/1/15 13:51

    wakila, du bist so hübsch! ich bin wirklich ein fan von dir und deinem blog und ich bin mir sicher, dass du es noch weit schaffen wirst!

    ReplyDelete
  4. Was für ein schönes Outfit <3

    ReplyDelete
  5. Wunderschönen Bilder (Applaus an die Fotografin), und tolles tolles Outfit! Eines meiner Lieblinge bis jetzt. Wo sind die Fotos denn entstanden?
    Tina

    ReplyDelete
  6. Die Bilder sind wirklich toll geworden! Süßes Outfit <3
    xoxo

    PHUCKITFASHION

    ReplyDelete
  7. dein mantel hat eine wundervolle farbe und steht dir klasse :)
    ich selbst trage seit 2 jahren auch immer diesen einen mantel winter der eig viel
    zu dünn ist ;P
    lg ;**

    ReplyDelete
  8. Gorgeous outfit, I love the jacket!! :)

    xx Johanna

    ReplyDelete
  9. pretty little liars und der rote mantel !!! genauu !!! hahahaha. rot steht uns total. inspirierendes Outfit. ich mag dein Makeup und die Bilder sind sehr schön.

    ReplyDelete
  10. Haaaach, du bist einfach umwerfend! Wenn wir uns das nächste Mal sehen müssen wir auch mal Fotos machen :) - und ein tolles Outfit!

    Liebste Grüße,
    Tina

    ReplyDelete
  11. Wow du siehst richtig krass erwachsen in dem Mantel aus, auch wegen der Frisur. Irgendwie so Michele Obama oder so :D ohje hoffe du nimmst es als Kompliment und nicht als Beleidigung! Steht dir jedenfalls sehr gut! Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen eleganten Mantel, aber kann mich nicht entscheiden ob rot, royalblau oder mint... :D

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  12. This clothes is every girl's dreams!

    ReplyDelete

blogger template