twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Tuesday, February 3, 2015

Life | The 90s Tag!



Vor einigen Tage habe ich gesehen, dass der 90s Tag im Umlauf ist, und auch wenn ich nicht direkt getagged wurde, muss ich ihn einfach mitmachen. Ich bin ein 90er Kind durch und durch und dafür bin ich sehr dankbar. Die Kindheit in den 90ern war ein Traum, vor allem wenn ich es mit der heutigen Zeit vergleiche, in der Kinder nur hinter dem neusten iPhone her sind nicht mehr wissen wie man wirklich spielt. Aber das ist ein anderes Thema. Hier ist er jedenfalls, der Tag des besten Jahrzehnts überhaupt!


Liebster Disney Film
König der Löwen. Ganz eindeutig. Als der Film raus kam war ich erst zwei, aber das erste Mal habe ich ihn glaube ich gesehen als ich fünf war und seitdem ist er mein liebster Disney Film und wird es auch immer bleiben; da können Anna und Elsa Let It Go singen so oft sie wollen.

Liebste/r Musiker/in oder Band
Boybands. Ich schäme mich nicht es zu sagen. Meine Mutter erzählt immer gerne die Geschichte, wie ich jedesmal vor dem TV oder Radio stand und mitgetanzt habe, wenn das Lied It's Alright von East 17 kam. Ich habe auch versucht mitzusingen, aber statt "Alright" hörte es sich bei mir immer an wie "Arai". Neben East 17, die heute fast niemand mehr kennt, war ich riesen Backstreet Boys Fan (Nick Carter wollte ich heiraten), aber auch Britney Spears habe ich geliebt; ihr verdanke ich meine aller erste CD, Bravo Hits, die ich nur ausgesucht habe, weil ein Song von ihr drauf war. Durch meine großen Brüder bin ich auch mit dem 90er RnB und Hip Hop aufgewachsen, den ich bis heute liebe. Aber neutral betrachtet waren wohl tatsächlich die Backstreet Boys meine Lieblingsband.


Lieblingssüßigkeit
Bei uns zuhause gab es nicht viel Süßes, weil meine Mutter es - mit Recht - zu ungesund fand, deswegen kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten.



Lieblingsspiel
Super Mario Kart! Ich habe es geliebt! Mit meinen Brüdern wurden regelrechte Turniere gespielt, in denen ich immer Peach oder Toad war, und oftmals sogar gewonnen habe. Außerdem gab es ein Spiel, das Snowboard Kids hieß. Immer wenn wir spielen durften hat unsere Mutter uns einen Kakao gemacht, und dann begannen die langen Sessions. Vor kurzem bin ich bei YouTube auf die Titelmelodie von Snowboard Kids gestoßen und es hat mir tatsächlich fast Freunden- und Trauertränen in die Augen getrieben, weil ich realisiert habe, wie lange das schon her ist und wie einfach die Zeit damals war.

Liebstes McDonald's Juniortütenspielzeug
An so Viele kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich mochte immer die Boxen, die Musik abgespielt haben. Ich hatte eine von den No Angels (obwohl das wohl eher die frühen 2000er waren, oder?)


Liebstes Buch
Mein erstes Buch, dass ich bewusst gelesen habe, war Pipi Langstrumpf, außerdem hat meiner Mutter uns immer Robinson Crusoe vorgelesen.



Liebstes Klamottengeschäft

Ich würde sagen C&A. Natürlich habe ich in den 90ern noch nicht für mich selbst eingekauft, aber ich kann mich daran erinnern, dass wir immer zu C&A gegangen sind, so wie wahrscheinlich 95% der 90er Kinder.

Liebste Zeichentricksendung
Chip und Chap, Kaptain Balu, Sailor Moon, Die Gummibärenbande, Darkwing Duck, Die Kickers... The list goes on and on. Es ist unmöglich nur eine zu nennen.

Was hast du nach der Schule im Fernsehen geschaut?
Unter der Woche durfte ich eigentlich nicht so viel Fernsehen, aber nach der Schule durfte ich immer Sailor Moon schauen, weil ich es so geliebt habe. Rückblickend verstehe ich nicht mehr so ganz warum, aber damals war ich so begeistert davon und wünschte ich würde zu ihnen gehören.



Wie sahen die 90er bei euch aus? Fühlt euch alle getaggt an diesem Tag teilzunehmen!

9 comments:

  1. ich war auch in den 90er ein kind, es war einfach die schönste zeit. du hast alles wirklich toll beschrieben!

    ReplyDelete
  2. Oh wie schöööön!
    Ich musste sehr lachen, als ich das mit den Backstreetboys gelesen habe. Seit dem Studium fühle ich mich so in die 90er zurückversetzt und wenn ich mit meinen Kommilitonen feiern gehe, dann muss mindestens einmal ein Lied von den BB laufen. Mindestens! Bei uns sind auch manchmal 80er/90er Partys, was gibt es besseres?

    König der Löwen ist und bleibt aber auch einer der besten Disneyfilme, da kann Frozen wirklich nicht mithalten, I'm sorry. Ich habe als Kind immer total gerne Aristocats gesehen - wobei - auch heute noch!

    War wirklich ein toller Beitrag :)

    Liebste Grüße,
    Julia (ja, ich bin wieder von den Toten auferstanden)

    ReplyDelete
  3. Oh Gott die Bilder sind so unglaublich süß! Und jetzt wo du davon erzählst fällt mir auch wieder ein, dass ich so eine Musikbox mal im Happy Meal hatte. Sogar die mit den No Angels. Das waren noch Zeiten... Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Anonymous4/2/15 17:39

    die 90 waren wirklich die beste zeit. toller tag!

    ReplyDelete
  5. Awwwwww, haben so viel gemeinsam unglaublich 90s child zu sein ist echt großartig *.* Ich erinnere mich auch noch an mein Juniortütenradio: Sarah Connor- Bounce haha xD Süßikeiten gabs bei uns Samstags und das auch nur ganz wenig. Oh man, ich vermisse diese Zeit :(

    ReplyDelete
  6. Hi,

    Das ist ein guter Beitrag! Ich habe das gelesen und der wurde so lebendig geschrieben, ich fühlte mich als ich ganz neben dir war und du mir das als Freundin erzählt hast. Ich habe diese Blogpost gut genossen und ich glaube ich werde auch mal mitmachen..auch wenn ich tatsächlich ein 80er Kind bin (psssst)! ;)

    Ich finde die damaligen Bilder von dir auch sehr süß.

    Gruß und Kuss,

    La Deutsche Diva — The Denglisch Blog

    ReplyDelete
  7. Awww wie süss!! Ich erkenne so viel wieder!! Toller Post :)
    Liebe Grüsse
    Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    ReplyDelete
  8. AHHHHHHHHHH Wir haben so viele gemeinsamkeiten das ist ja krass und macht dich sooo sypmathisch hihi :D also erstes mal KÖNIG DER LÖWEN FÜR IMMER BABY! I'm surrounded by idiots sag ich nur :'D haha und Backstreet Boys hab ich gestern erst wieder bei Spotify gehört XD so geil man! Britney Spears fand ich aber auch genial vorallem she's so lucky ist mir extrem im Ohr geblieben und natürlich Opps I did it again :D bei C&A waren meine Mama und ich auch ganz oft und bei den Zeichentrickserien und Sailor Moon kann ich nur nicken und dir einen dicken HIGH FIVE geben :D <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. P.s: Die Kinderbilder von dir sind soooo zuckersüß!!! :D

      Delete

blogger template