twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Monday, May 12, 2014

Food | Surprise Party

Ich wollte schon immer eine Überraschungsparty. Damit meine ich nicht eine für mich selbst. Damit meine ich, dass ich schon immer einmal Eine für einen anderen Menschen planen wollte. Am Samstag war es dann endlich so weit. Eigentlich nur eine kleine feier, aber für einen wichtigen Menschen. Mittags, nachdem das Geburtstagskind aus dem Haus gelockt wurde, ging es schon los mit dem Kochen und Backen und Dekorieren. Zum Glück war ich nicht alleine, sondern hatte zwei großartige Helferinnen. Da wir nicht genau wussten, wie lange der Lockvogel das Geburtstagskind aus der Wohnung halten kann und wann genau die anderen Gäste (teilweise aus anderen Städten) eintreffen, wurde im Akkord gearbeitet und wir wurden wirklich auf die Minute genau fertig. Vor allem die Oreo Torte hat viel Zeit (und Chaos) in Anspruch genommen. Aber nach dem "Überraschuuuuung!"-Ruf, nachdem das Geburtstagskind herein kam und nicht recht wusste wie ihm geschieht, und nachdem dann später der Kuchen angeschnitten wurde, war der ganze Stress und das Chaos von vorher vergessen und der Abend konnte in vollen Zügen genossen werden. Nicht nur die Oreo Torte kam gut an, sondern auch die Mini-Pancakes, und Regenbogen-Obst-Spieße, sowie Dauerbrenner wie Tomate-Mozzarella und Käse-Trauben Spieße, die von den Gästen mitgebracht wurden, waren schnell weg.


Die Oreo Torte ist eine etwas abgewandelte Version von dem Rezept, dass ihr hier findet.





Ein toller Abend, mit tollen Menschen und tollem Essen!

Habt ihr schon einmal eine Überraschungsparty geschmissen, oder eine bekommen? Was gibt es bei euch zu essen, wenn ihr eine Party gebt?

7 comments:

  1. Oh, dass sieht wirklich nach einer klasse Überraschungsfeier aus :) bei dem ganzen leckeren Essen krieg ich richtig Hunger :)
    Ich habe noch nie eine Überraschungsparty bekommen, aber auch noch nie eine veranstaltet.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche :)
    Liebst,
    Lilly ♥

    ReplyDelete
  2. Die Torte sieht wirklich sehr gut aus. Überraschungspartys sind so genial. Liebe Grüße Miri xxx

    ReplyDelete
  3. Wow sieht toll aus! Überraschungspartys sind echt was wunderschönes :))
    Und das Geburtstagskind hat sich sicherlich riesig über die Überraschung gefreut. :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Ich habe im Juni Geburtstag und du darfst gerne meine Überraschungsparty planen, scheint nämlich so, als wäre das ne richtig coole kleine party gewesen :

    allerliebste grüße!

    ReplyDelete
  5. Wow!! Toller Kuchen und ganz tolle Geburtstagsüberraschung, da darf sich aber jemand sehr glücklich schätzen über so eine liebevolle und kreative Freundin wie dich! :)



    FRÄULEIN FA

    ReplyDelete
  6. Oha sieht das lecker aus! Ich hab leider noch nie eine Überraschungsparty für jemanden gemacht aber dafür eine bekommen :D das war echt eines der besten “Geschenke“ die man mir machen konnte :) zum Essen gibt's bei uns mädels aber meisten nur olle pizzabrötchen xD ist iwie standard und ansonsten ist echt verschieden, je nach Anlass :)

    Liebe grüße & danke für dein super nettes Kommentar!
    Hat mich rießig gefreut :) <3

    ReplyDelete
  7. Okay ich will diesen Kuchen :O

    ReplyDelete

blogger template